top of page
  • AutorenbildAnn Christin Hahn

Treffen mit Susanne Wagner, SPD


Susanne Wagner (SPD)  und Ann Christin Hahn (Grüne)
Susanne Wagner (SPD) hat hohe Erwartungen an eine neue Bürgermeisterin

9. November 2023 – Heute treffe ich mich mit Susanne Wagner, SPD-Fraktionsvorsitzende der SPD in der Ratsversammlung, in der Familienbäckerei Kolls zu einem kleinen aber feinen Frühstück.


Die Familienbäckerei Kolls hat einen einladenden Sitzbereich, der den ganzen Tag über gut besucht ist, und der sich sehr gut als Treffpunkt oder für eine kleine Pause bei einem guten Kaffee und einem belegten Brötchen oder einem leckeren Stück Kuchen eignet.


Wir entscheiden uns für einen belegten Bagel und ein Franzbrötchen sowie einen Kaffee und einen Latte Macchiato.


Susanne Wagner ist schon seit vielen Jahren in der SPD aktiv. Beruflich war sie zuletzt Leiterin einer Grundschule in Hamburg und jetzt ist sie im Ruhestand und bereichert nun unsere kommunalpolitische Szene mit vielen guten Ideen.


Frau Wagner hat ein großes Herz am richtigen Fleck und sie hat ihr ganzes Leben lang mit vornehmlich jungen Menschen zu tun. So hat sie ein intuitives Gespür dafür, was richtig und wichtig ist.


Wir sprechen über den anstehenden Wechsel im Rathaus, und die Erwartungen, die die SPD daran knüpft. Dabei sind wir uns darüber einig, dass eine harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen kommunalem Ehrenamt und der Verwaltung eine Grundvoraussetzung für die positive Entwicklung in unserer Stadt ist.


Uns ist völlig klar, dass man in heutiger Zeit mit knappen Ressourcen gut und effizient umgehen muss. Letztendlich entscheidet die Ratsversammlung über deren Verteilung.

Frau Wagners Wunsch, einen guten Umgang mit der Verwaltung zu pflegen, werde ich mir im Falle meiner Wahl zu Herzen nehmen.


Bei den Themen gute Schule, Verbesserung der Verkehrssituation und Schaffung eines echten Stadtkerns mit Aufenthaltsqualität erzielen wir rasch einen Konsens, wie die Dinge angegangen werden müssen.


Nach 1 ½ Stunden des fruchtbaren Gedankenaustausches trennen sich unsere Wege. Ich habe keinen Zweifel, dass ich auch in dem angestrebten Amt der Bürgermeisterin gut mit Frau Wagner zusammenarbeiten werde.

Comments


bottom of page