top of page
  • AutorenbildAnn Christin Hahn

Lichterfest im Arboretum


Arboretum Tornesch bei Nacht
Zauberhafter Herbst beim Lichterfest im Arboretum

28. Oktober 2023: Heute Abend besucht unsere kleine Familie das „Herbstfest 2023 mit Illuminationen“ im Arboretum in Ellerhoop ganz in der Nähe von Tornesch.


Denn der Höhepunkt des Herbstfests ist für uns der traditionelle Laternenumzug mit dem Spielmannszug des TuS Esingen, der auf dem ganzen Gelände gut zu hören ist.


Wir starten am Mammutbaum „General Sherman Junior“ und folgen dem Spielmannszug um den zauberhaft beleuchteten See.


Der Park ist sehr gut besucht, überall sind Familien mit Kindern unterwegs, die ihre Laternen in den Händen halten.


Wir treffen einige Tornescher Familien, mit denen wir kurz ins Gespräch kommen. Die Kinder geben das Tempo vor. So haben wir große Mühe, unserer Tochter zu folgen. Anderen Eltern geht es genauso.


Alle Bäume erstrahlen im bunten Lichterglanz, der Bambustunnel ist mit Lichtern überdacht, der ganze Park wirkt geradezu magisch.


Überall im Arboretum stehen locker verteilt verschiedene Buden mit Kunsthandwerk und allerlei Schätzen sowie mit kulinarischen Angeboten. Von den frischgebackenen Waffeln ist unsere Tochter begeistert.

Später am Abend freuen wir uns über den letzten Programmhöhepunkt des Tages, den zauberhaften Lichtertanz, musikalisch untermalt mit sanften Tönen. Eine Fee mit in Regenbogenfarben beleuchteten Flügeln ist bis weit über den See zu sehen. Die ganze Inszenierung lädt zum Träumen ein...

Wir können uns glücklich schätzen, im Herbst einen so solchen Lichterzauber ganz in unserer Nähe besuchen zu können und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Comments


bottom of page