top of page
  • AutorenbildAnn Christin Hahn

Konzert des A-Capella-Chors „Lieth-Kontraste“ in unserer Kirche


Konzert des A-Capella-Chors „Lieth-Kontraste“ in der Kirche Tornesch
Das vorweihnachtliche Konzert von „Lieth-Kontraste“ begeistert alle Zuhörer

29. Dezember 2023 – Konzert des A-Capella-Chors „Lieth-Kontraste“ in unserer Kirche

Es ist Freitagabend, kurz vor 19 Uhr, als ich unsere evangelische Kirche  betrete, um das Konzert des Chors "Lieth-Kontraste" zu erleben. 


Die Atmosphäre in der Kirche ist erwartungsfroh. Ich entscheide mich, mich  ganz vorne auf einen freien Platz zu setzen. Die Vorfreude auf einen Abend voller Musik und Harmonie steigt. 


Das Repertoire, das der Chor an diesem Abend präsentiert, ist weihnachtlich und abwechslungsreich. Die Klänge erfüllen den Kirchenraum mit melodischen Akkorden, und ich lasse mich voll und ganz auf den musikalischen Genuss ein. Zwei Darbietungen im Programm sind als gemeinsame Stücke arrangiert. Der Chorleiter ermuntert das Publikum zum Mitsingen. So wird die ganze Kirche zu einem gemeinsamen Klangraum. 


Die Stimmung ist festlich, und die Musik schafft eine besondere Verbindung zwischen den Menschen in der Kirche. 


Die Klänge des Chors erfüllen den weiterhin Raum des Kirchenschiffs, und die harmonischen Melodien schaffen eine wohlige und weihnachtliche Atmosphäre. Die Qualität des Chores, die anspruchsvollen Arrangements und die großartige Darstellung machen diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis, wunderbar geeignet, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt.


Die Stimmgewalt des Chors ist beeindruckend, und die anspruchsvollen Arrangements werden mit großer Präzision und Hingabe vorgetragen, von filigranen Partien bis zum mächtigen Sound des gesamten Chores. 


Nach etwa 90 Minuten, die wie im Flug vergehen, verabschiedet sich der Chor unter „Standing Ovations" und langanhaltendem Beifall. Der Applaus der Zuhörer spiegelt die Begeisterung wider, die der Chor mit seiner Darbietung ausgelöst hat. 


Der Konzertabend mit dem Chor "Lieth-Kontraste" ist für mich ein willkommener Moment, um innezuhalten und die Kraft der Musik zu genießen. Musik verbindet, beschwingt und entspannt und schafft eine genussvolle Atmosphäre – und genau das habe ich heute in unserer Kirche erlebt.

 

bottom of page