top of page
  • AutorenbildAnn Christin Hahn

Elternabend in der Kita


Ann Christin Hahn mit Handpuppe Oskar
Die Handpuppe Oskar unterstützt auf unterhaltsame Art die Vermittlung von Sprachkompetenz

9. November 2023 – Heute Abend besuche ich den Elternabend für unsere Tochter der DRK-Kita in der Friedlandstraße.


Der Abend beginnt mit einer herzlichen Begrüßung durch die Kita-Leiterin Frau Kröger und Tatjana Themann, die sich als Expertin für Spracherwerb bei Kindern vorstellt. Gemeinsam führen sie uns durch das faszinierende Thema "Sprache" und zeigen auf, wie wir als Eltern aktiv den Spracherwerb unserer Kinder unterstützen können.


Ein besonderes Highlight des Abends ist die Vorstellung von Oskar, dem Sprachmaskottchen der Kita. Die Handpuppe, die ich bereits aus Videos der Einrichtung kenne, begeistert nicht nur die Kinder, sondern auch uns Eltern.


Die DRK-Kita in der Friedlandstraße schafft nicht nur eine lehrreiche Umgebung, sondern integriert auch spielerische Elemente, die den Alltag für die Kinder zu einer spannenden Entdeckungsreise machen. In dieser liebevollen Atmosphäre verbringt unsere Tochter nicht nur ihre Tage, sondern knüpft auch Freundschaften, die über den Kindergartenalltag hinausgehen.


Die zuverlässige Betreuung durch die Kita leistet zudem einen entscheidenden Beitrag dazu, dass wir Eltern berufstätig sein können. Die engagierte Arbeit der Erzieherinnen und Erzieher ermöglicht es uns, unseren Alltag zu bewältigen und gleichzeitig darauf vertrauen zu können, dass unsere Kinder in guten Händen sind.


Comentários


bottom of page